zum Inhalt springen

Geldnot?

Hier einige Tipps für den Fall, dass das Geld mal wieder nicht reicht.

 

Blutspende

Die Blutspendezentrale der Uniklinik zu Köln ist täglich besetzt und bietet neben einer kostenlosen Blutuntersuchung, Kuchen und Getränken, noch 25 Euro pro Spende (die erste Spende gibt einen Gutschein über 10 Euro). Außerdem kann man sicher sein etwas Gutes und Sinnvolles getan zu haben. Männer können in der Regel alle 9, Frauen alle 12 Wochen zur Spende gehen.

Nähere Informationen unter:

http://www.uk-koeln.de/zde/transfusion/

 

Kölner Laboratorium für Wirtschaftsforschung

Hier kann man sich einige Euros nebenbei verdienen und gleichzeitig was für die Wissenschaft tun indem man an kleinen (Wirtschafts-)Simulationsspielen teilnimmt.

Ihr meldet euch an und bekommt in unregelmäßigen Abständen E-Mails mit Terminen. Wenn ihr an besagten Tagen könnt, sagt ihr zu und geht hin. Wichtig ist hierbei, dass ihr zu einem zugesagten Termin erscheinen müsst, da ihr ansonsten aus dem Programm entfernt werdet. Und zwar permanent!

Nähere Informationen unter:

http://www.lab.uni-koeln.de/rs/public/