Nordamerika Konferenz 2010

Wir haben eine organisierte Fahrt für Studenten zur Konferenz der Deutsche Gesellschaft für Amerikastudien geplant. Diese fand vom 12. bis 14. Februar 2010 in Wittenberg statt. Das Thema der Konferenz war 'Provincializing the United States: Colonialism, Decolonization and Post-Colonialism’ sein. Nähere Informationen auf der Seite der Veranstalter: www.zusas.uni-halle.de/de_schedule.html 

Die Konferenz hat für 12 interessierte Studenten die Möglichkeit geboten sich über die aktuelle Forschung auf dem Gebiet der Amerikastudien zu informieren, sowie wichtige Kontakte zu knüpfen. Die Fachschaft organisierte die gemeinsame Anreise und übernahm die Anmeldung für die Konferenz. Ebenso wurden Teile der Kosten übernommen. Enthalten waren: Anreise, Teilnahme, Unterkunft und Verpflegung.