Fachschaftsseminare

Die Fachschaft hat in den letzten vier Jahren mehrer Seminare veranstaltet um den StudentInnen die Möglichkeit zu geben interessante Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Dabei wurden bewusst Themen gewählt die für unsere Abteilung eher untypisch und an der Uni Köln sogut wie gar nicht vertreten waren. So beschäftigte sich das erste Seminar mit den Native Americans in der Kolonialzeit. Die folgenden Seminare hatten dann den Fokus auf der englischen Geschichte. Wir hoffen so Lücken im Lehrprogramm der Uni aufzudecken und eine weitere Beschäftigung mit diesen interessanten und wichtigen Themen zu ermöglichen.

Die Seminare wurden jeweils von mehreren hochmotivierten FachtschaftlerInnen mit der Unterstützung der Abteilung durchgeführt. Besonders Herr Prof. Finzsch wollen wir hier für seine Kooperationsbereitschaft danken.