Die "alte" Fachschaft

Christoph Esser

Seit dem Wintersemester 2009/10 besuche ich den Promotionsstudiengang in Anglo-Amerikanischer Geschichte. Hierin interessiere mich besonders für die Geschichte der USA. Deshalb schreibe ich in meiner Dissertation über die Iren im Boston während des 1. Weltkrieges. Zur gleichen Zeit studiere ich auch noch Rechtswissenschaften auf Staatsexamen an der Universität zu Köln. Hier liegt der Schwerpunkt meines Interesses auf U.S. Amerikanischem Recht.

Daniel Farynski

Seit dem Wintersemester 2005/2006 studiere ich auf Magister Anglo-Amerikanische Geschichte im Hauptfach, sowie Mittlere und Neuere Geschichte und Katholische Theologie in den Nebenfächern. Ebenso bin ich seit dem Wintersemester 2005/2006 in der Fachschaft tätig. Meine Studienschwerpunkte liegen in der Britischen und Amerikanischen Geschichte, hier vor allem in der britischen Kolonialzeit, Native Americans (Kultur, Genozid), Migration (Indentured Servants), Empire und Postcolonial Studies.

Stephanie Greiner  

Ich bin Jahrgang 1980 und studiere seit dem WS 03/04 Anglistik (HF), Anglo- Amerikanische Geschichte und Germanistik auf Magister. Mein Studieninteresse gilt vor allem den britischen Inseln, aber natürlich auch den Orten der Welt in die es deren Bewohner im Laufe der Jahrhunderte verschlagen hat.

Stefan Klemme

Ich studiere den Master North American Studies seit dem Wintersemester 2009/10 mit besonderem Interesse an der Geschichte Nordamerikas. Vorher studierte ich den sog. 2-Fach Bachelor mit den Fächern Geschichte und Chemie in Bochum.

Rahab Njeri (Jerry)

Ich studiere Afrikanistik im Hauptfach auf Magister. Nebenfächer sind Anglo-Amerikanische Geschichte und Anglistik. Mein besonderes Interesse gilt dem Pan-Africanism, der African-American History (Black Panther Party, Black Power Movements etc.), den Postcolonial Studies, den 'Political sciences' und den afrikanischen Sprachen.

Gauri Sarang

Ich studiere den Master in North American Studies an der Uni Bonn seit 2007, also zur Zeit im 4. Semester. Ziel ist der Abschluss bis März 2010. Ich habe bereits eine ereignisreiche Arbeitsperiode im Medienbereich als Journalistin und "instructional designer" absolviert bevor ich im September 2006 nach Bonn gekommen bin.

 

Ehemalige Mitglieder

Alexander Bräuer (Alex)

Stefanie Büttner (Steffi)

Damla Kilic

Christoph Laugs

Magdalena Markovic

Mario Menner

Isabel Potter 

Juliane Ungänz